• Wir sind Marktführer bei Baggage Tags
  • Wir haben über 100 verschiedene Produkte
  • Wir haben die innovativsten Lösungen im Markt
  • Wir sind weltweit aufgestellt
  • Wir differenzieren uns durch besten Service
  • Wir gestalten die individuellsten Self Tags
  • Wir sind der leading Tag

Unser Unternehmen

Wer erfolgreich sein will, braucht zuverlässige und innovative Produkte sowie maßgeschneiderten Service. Und genau das bietet Security Label mit seinen erprobten Spezial-Print-Lösungen in den Bereichen Luftfahrt, Kreuz- und Fährschifffahrt, Reisebegleitdokumente, Hotelbedarf sowie für Anwendungen in der verarbeitenden Industrie und Logistik. Durch seine Spezialisierung in den Markt-Bereichen der Gepäck- als auch Produkt-Kennzeichnung und Identifizierung, von Personenzugangsdokumenten sowie von Reisebegleitdokumenten konnte Security Label Weltmarktführer bei Baggage Tags und Boarding Passes werden.

Hierfür steht neben verschiedensten und multifunktionalen Druckmaschinen auch ein umfassendes Warenlager bereit, indem auch Produktbestände von unseren Kunden eingelagert und bedarfsgerecht konfektioniert und per Online-Teilmengenabruf (TagLOG) weltweit versendet werden können.

Ein erfahrenes internationales Team von Salesmanagern betreut die weltweiten Kontakte zu unseren Kunden. Security Label koordiniert gegenwärtig sein globales Geschäft vom Hauptsitz in Sarstedt, Deutschland, aus sowie von zwei Produktionsstandorten in Deutschland und China und einem Verkaufsbüro in Dubai.

Weltweit sind vier weitere Standorte in der Vorbereitung, um auch geografisch unseren Kunden noch näher kommen zu können und Abstimmungs- und Logistikprozesse zu vereinfachen.

Unsere Kernkompetenz

Im Luftfahrtbereich arbeiten wir aktuell mit mehr als 400 Airlines und Airports in über 100 Ländern zusammen und sind global als langjähriger strategischer IATA-Partner akzeptiert. Mit über 100 verschiedenen Produkten – alleine für den Bereich der Luftfahrt – kann Security Label immer wieder den individuellen Bedarf seiner Kunden durch spezifische Anpassungen beim Layout, Material, innovativen Technologien und kundenorientierter Logistik zur vollen Zufriedenheit erfüllen.

Geschichte

Die Gründung von Security Label basierte 1990 auf einer einfachen, aber wegweisenden Feststellung: Die Gepäckanhänger dieser Tage könnten nicht nur schöner aussehen, sondern auch effektiver hergestellt werden. Eine Marktanalyse zeigte zudem, dass die Fluggesellschaften gerade von der visuellen Nummerierung auf das Barcode-System umstiegen. Als offizieller IATA-Zulieferer und Mitglied der IATA-Arbeitsgruppe entwickelte Security Label deshalb ein ansprechendes wie praktisches Design, das sowohl die IATA-Anforderungen als auch die der Fluggesellschaften erfüllte.

Bei der Entwicklung der automatisierten thermalen Baggage Tags hat Security Label ebenfalls eine wichtige Rolle gespielt. Die hocheffizienten Inno Tags, aber auch die Integration der RFID-Technologie sind weitere Meilensteine. Und für einen der neuesten Trends, dem common-use-self-system (CUSS), haben wir spezielle Gepäckanhänger für das Self Tagging gestaltet, die Passagieren den Self-Check-in so einfach wie möglich machen. In 25 Jahren Unternehmensgeschichte hat Security Label damit schon viele Erfolgsstorys geschrieben und wir sind uns sicher – weitere werden folgen.

Philosophie

Die Märkte unterliegen mehr denn je einem stetigen dynamischen Wandel. Das gilt besonders für die Luftfahrtindustrie mit ihren hohen Anforderungen an Sicherheit und Effizienz – auch im Bereich der Passagier- und Gepäckabfertigung. Hier produzieren wir seit 25 Jahren hochwertige und nachhaltige Label-Vorlagen und Dokumente „Made in Germany“, die alle gängigen Normen und Standards erfüllen. Dabei sind wir immer dicht am Kunden und greifen die aktuellen Wünsche der Branche auf, um sie in maßgeschneiderte Produkte und Services zu verwandeln. Diese Innovationskraft und Kundenorientierung hat uns zum Weltmarktführer bei Baggage Tags gemacht.

Als aktuelle Nr. 1 im anspruchsvollen Luftfahrtbereich werden wir zukünftig auch verstärkt in den Geschäftssparten Cruise, Travel, Hotel sowie Industrie- und Logistikbedarf (Tags & More) unsere Kunden begeistern. Speziell mit unseren umfassenden Servicelösungen unterscheiden wir uns vom Wettbewerb. Hierbei ist stets unser Anspruch, mit praxisgerechten und zuverlässigen Qualitätslösungen und Serviceleistungen zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis, die beste Unterstützung zu bieten, die den Erfolg unserer Kunden in ihren Märkten bestmöglich unterstützt.

Unsere Business-Partner/Referenzen:

Back To Top